Eine Antwort auf die Frage, ob Christen sich tätowieren dürfen

 

Dürfen Christen sich tätowieren?

Dieses Thema sorgt im Leib Christi nicht selten für Unstimmigkeit und Diskussionen. Die einen meinen, tätowieren sei verboten und Sünde; die anderen glauben, tätowieren sei wundervoll und erlaubt.

Was ist nun richtig? Was wird von uns Christen erwartet? Und wie gehen wir mit denen um, die anders denken als wir?

Die Antwort kann uns nur die Heilige Schrift geben.

Niemand von uns besitzt den Schluss der letzten Weisheit. Doch jeder von uns kann die Bibel lesen und sich eigene Gedanken machen. Dies ist nicht nur einigen Wenigen vorbehalten, sondern jeder von uns ist eingeladen, sich Gott zuzuwenden, sich seinem Wort zu öffnen und ihn allein im eigenen Herzen sprechen zu lassen.

Nichts anderes habe ich getan und meine Recherchen zu dem kontroversen Thema ‚Tattoo und Christentum‘ haben Erstaunliches hervorgebracht. Mit dieser kleinen und kurzweiligen Zusammenfassung möchte ich dazu beitragen, Klarheit und Frieden in dieses Thema zu bringen.

Seid gut zueinander.

Gott befohlen